Euro STOXX 50
40.5100
Mit Kamala Harris könnte nach acht Jahren wieder ein biertrinkendes Staatsoberhaupt ins Weiße Haus einziehen: Die US-Vizepräsidentin und Präsidentschaftskandidatin der Demokraten hat in einer Fernseh-Talkshow verraten, dass sie ab und an gerne ein Bierchen trinkt - im Gegensatz zu Präsident Joe Biden und ihrem republikanischen Konkurrenten Donald Trump, die beide keinen Alkohol trinken.
In der Fernsehshow von Stephen Colbert öffnete Harris am Dienstagabend (Ortszeit) auf Vorschlag des Moderators eine Dose Bier und prostete Colbert zu. Zuletzt habe sie sich mit ihrem Mann Doug Emhoff ein Bier gegönnt, erzählte die Vizepräsidentin: "OK, das letzte Mal, dass ich Bier getrunken habe, war bei einem Baseballspiel mit Doug."
Beobachter erwarten eine sehr knappes Rennen zwischen dem Republikaner Trump und der Demokratin Harris bei der Präsidentschaftswahl am 5. November. Harris' Auftritt bei Colbert war Teil einer Medienoffensive, bei der sie in jüngster Zeit mehrere Interviews gab und durch Talkshows tingelte.
(P.Werner--BBZ)