SDAX
29.3100
Der Comedian und Talkshow-Moderator Conan O'Brien wird im nächsten Jahr erstmals die Verleihung der Oscars in Los Angeles moderieren. Wie die Organisatoren am Freitag mitteilten, wird der 61-Jährige die Aufgabe von Jimmy Kimmel übernehmen, der die Oscar-Gala in den vergangenen Jahren bereits viermal moderierte.
O'Brien sei "die perfekte Person, um mit seinem brillanten Humor, seiner Liebe zu Filmen und seiner Erfahrung im Live-Fernsehen unsere globale Feier des Films zu leiten", hieß es in einer Erklärung der Oscar-Akademie. O'Brien sei "unglaublich geistreich, charismatisch und witzig". Der 61-Jährige ist fünffacher Emmy-Preisträger, moderierte Late-Night-Shows und unterhält derzeit den Podcast "Conan O'Brien Needs a Friend" (Conan O'Brien braucht einen Freund).
Bei der diesjährigen Oscar-Gala schauten 20 Millionen TV-Zuschauer zu. Die Veranstalter hoffen darauf, im kommenden Jahr mindestens diese Einschaltquote oder mehr zu erreichen. Die begehrtesten Filmpreise der Welt werden am 2. März 2025 im Dolby Theatre in Hollywood verliehen.
(L.Kaufmann--BBZ)